Viele Projekte und viel Mühe
Ein großes Event steht schon bald vor der Tür: Die 50-Jahr-Feier. Es wurde viel vorbereitet und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht einige Projekte zu dokumentieren. Ich habe mir den gesamten Jahrgang 9 und die 10b geschnappt, mit hohen Erwartungen, die sich positiv erfüllten.
Die Klasse 9a behandelte die Jahre 2005-2010. Sie machten ein großes, schickes Plakat mit verschiedenen, wichtigen Ereignissen, die in den vorgegebenen Jahren geschehen sind. Das Plakat wurde mit schönen Schriften und Bildern verziert. Eine Wimpelkette bereiteten sie ebenfalls vor aus sanftem Stoff mit Mustern und einem hellen Farbschema. Jedoch war dies nicht alles, die 9a bastelte auch Tischaufsteller mit der Zahl 50. Farbiges Papier und Holz wurde genutzt, sowie Tannenzapfen. Bei den Klassen 9b und 9c lief es ähnlich, jedoch gab es auch dort Unterschiede. Die B-Klasse hatte zwar auch große Plakate mit Verzierungen, die zur Information der Jahre 2010-2015 dienen sollen und schicke Wimpelketten mit verschieden Mustern gebastelt, jedoch machten sie auch kleinere Plakate mit der Nummer 50 darauf und bauten eine größere 50 aus Holz zur zusätzlichen Dekorierung. Klasse 9c bearbeitete die Plakate ein wenig anders. Während zum Beispiel die 9a in einem großen Ordner und im Internet nach Information recherchierten, hatte sich die C-Klasse in Grüppchen gesetzt und jeweils ein Jahr von 2015-2020 zugeteilt bekommen. Die verschiedenen Gruppen bekamen ein Jahrbuch zu ihren zugeteilten Jahren und arbeiteten verschiedene Fragen ab. Unter anderem gab es Fragen wie „Welche Lehrer waren an der schule?“ und „Wer war Direktor?“.
Dann war da noch die 10b. Anders als der 9te Jahrgang bastelte die 10b keine Plakate. Stattdessen erstellten die Schüler handgemachte kleine Heftchen, in denen sie aus ihren vier Jahren an der Schule ihre Highlights aufschrieben. Diese gestalteten sie noch Schick mit verschiedenen Dingen wie selbstgezeichneten Bildern oder auch farbiger Schrift.
Kurz und Knapp haben sich die Schüler des Neunten Jahrgang und die 10b bei ihren verschiedenen Projekten sehr viel Mühe gegeben und hatten auch sichtbar viel Spaß bei der Bearbeitung.
FB


